Aktuelles und Termine

Termine 2024

Grävenwiesbacher Musikanten 2024

So., 11.02.2024
Faschingsumzug Weilmünster

Mo., 11.03.2024
Mitgliederversammlung


Weitere Termine folgen




Aktuelles

Zeitungsbericht über die Grävenwiesbacher Musikanten


Bericht im Usinger Anzeiger

"Übungsstunde in der Werkskantine - Grävenwiesbacher Musikanten wurden 1962 als Spielmannszug gegründet"

- Zeitungsbericht über uns am 15.02.2024; Usinger Anzeiger, Artikel und Foto: Andreas Romahn

15. Februar 2024



zum Seitenanfang


Unser Angebot für Veranstalter


Wir, die Grävenwiesbacher Musikanten e.V., haben die schweren Zeiten der Corona-Pandemie gut überstanden und konnten uns in dieser, für alle Vereine schwierigen Zeit sogar personell verstärken. Jetzt heißt es allerdings nicht nur zu üben sondern auch vor Publikum aufzutreten. Deshalb möchten wir unsere Unterstützung bei Ihren Veranstaltungen anbieten und uns kurz vorstellen:

Als einer der ältesten Musikvereine im Usinger Land spielen wir schon seit mehr als 30 Jahren in der klassischen, kleinen Blasmusikbesetzung auf diversen Veranstaltungen (z. B. der Grävenwiesbacher Kirmes, dem beliebten Rathauskonzert in Weilmünster ect.) im Hochtaunuskreis und Umgebung.

Unser Metier ist die Egerländer Blasmusik, jedoch "wagen" wir auch immer wieder Ausflüge in andere Genres. Mit einer eigenen Anlage (max. Beschallung bis 300 Zuhörer), einem Gesangsduo und einem Keyboarder aus eigenen Reihen können wir ab einer Spielzeit von 2 Stunden auch die Freunde des deutschen und volkstümlichen Schlagers bedienen.

Bestens geeignet sind wir für Platzkonzerte, Frühschoppen und die klassische Sonntagnachmittagsunterhaltung.

Unsere Konditionen betragen 250,- €/h ab einer Spielzeit von 1,5 bis maximal 4 Stunden.

Gerne spielen wir auch mal ein Ständchen oder begleiten Ihren Festzug (Preis auf Anfrage).

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Das würde uns freuen! Bei Rückfragen können Sie mich gerne telefonisch kontaktieren oder unser Anfrageformular nutzen.

Viele Grüße, und vielleicht bis zu einer Ihrer Veranstaltungen!

Michael Becker
1. Vorsitzender
Grävenwiesbacher Musikanten e. V.


14. Februar 2024



zum Seitenanfang

Anklicken, um die Informationen aus den Vorjahren anzeigen zu lassen


Zeitungsbericht zur Weilmünsterer Konzertreihe


Bericht im Weilburger Tageblatt

"Schlager trifft auf "echt Böhmisch" - Fulminanter Schlussspurt der Weilmünsterer Konzertreihe mit den Grävenwiesbacher Musikanten am 17. August 2023 - so die nachfolgenden Berichte über unseren Auftritt:

- Zeitungsbericht zum Rathauskonzert in Weilmünster am 17.08.2023; Weilburger Tageblatt (PDF-Format)
 
- Zeitungsbericht zum Rathauskonzert in Weilmünster am 17.08.2023; Weilmünsterer Nachrichten (PDF-Format)
 
→ Fotos vom Rathauskonzert

2. September 2023


zum Seitenanfang


Mitgliederversammlung

Bei der Mitgliederversammlung am 6. März 2017 wurde der Vorstand neu gewählt und 3 Mitglieder wurden für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Manfred Itter, Kurt Bauer und Manfred Schwarzer Vorstand und geehrte Mitglieder
 

Fischer ist Ehrenvorsitzender

Grävenwiesbacher Musikanten würdigten langes unersetzliches Engagement


Der Verein mit Rainer Fischer in der Mitte

Grävenwiesbach - Auf der Mitgliederversammlung der Grävenwiesbacher Musikanten standen Neuwahlen an. Wie berichtet, hatte sich Rainer Fischer nach 42 Jahren an der Spitze entschlossen, nicht mehr für dieses Ehrenamt zur Verfügung zu stehen. Rainer Fischer der im Jahre 1973 als 23-Jähriger, das Amt des 1.Vorsitzenden des damaligen Spielmannszuges Grünewald übernahm und in den Jahren 1981/1982 mit dem damaligen Vorstand eine Umstrukturierung vor nahm, wird sich nun in den Ruhestand begeben. Kann man einfach so in den Ruhestand gehen, nein nicht als Mensch der das Vereinsleben manchmal sogar über das Privatleben stellte. Die Mitgliederversammlung hat direkt einstimmig beschlossen, Fischer zum Ehrenvorstandsmitglied zu ernennen. In einer kleinen Feierstunde wurde nun Fischer die Urkunde zum Ehrenvorstandsmitglied überreicht. Fischer bestätigte hier die Grävenwiesbacher Musikanten so gut es geht noch zu unterstützen. Wir bedanken uns alle für seine unschätzbaren Dienste der letzten insgesamt 44 Jahre Vorstandsarbeit und hoffen, dass er uns noch lange erhalten bleibt.

Artikel im Usinger Anzeiger vom 12.06.2015

Ehrenurkunde für Rainer Fischer

Grävenwiesbach. Die Grävenwiesbacher Musikanten würdigten nun die lange Vorstandsarbeit von Rainer Fischer. Bei der Mitgliederversammlung stand Fischer nach 42 Jahren an der Spitze nicht mehr für dieses Ehrenamt zur Verfügung...

Artikel in der Taunus Zeitung vom 11.06.2015

Zeitungsbericht zum Rathauskonzert in Weilmünster

Zeitungsbericht zum Rathauskonzert in Weilmünster am 10.07.2014; Weilburger Tageblatt, 13.07.2014 (PDF-Format)
Fotos vom Rathauskonzert

Schlechter Besuch zur Generalversammlung der Grävenwiesbacher Musikanten - 2013

Vielleicht lag es an dem, an diesem Abend, stürmischen Winterwetter, dass wenige Mitglieder den Weg zur diesjährigen Generalversammlung gefunden hatten. Trotzdem ließ es sich die 2. Vorsitzende der Grwb. Musikanten Frau Andrea Schönberger nicht nehmen, die trotzdem anwesenden Mitglieder zu begrüßen und die Beschlußfähigkeit festzustellen...
→ vollständigen Text lesen (PDF-Format)

Jubiläum

Die Grävenwiesbacher Musikanten sagen Dankeschön, allen Helfern, Gästen, Spendern und dem Musikverein Waldsolms für den schönen Frühschoppen zu unserem 50.jährigen Jubiläum.

→ Fotos vom Frühschoppen


Generalversammlung der Grävenwiesbacher Musikanten, ganz im Zeichen des bevorstehenden 50-jährigen Vereinsjubiläums - 27. Februar 2012

Bei der diesjährigen Generalversammlung der Grwb. Musikanten konnte der 1. Vorsitzende Rainer Fischer eine stattliche Anzahl an Mitgliedern begrüßen. ...
→ vollständigen Text lesen (PDF-Format)


Grävenwiesbacher Musikanten erlebten 3 wunderschöne Tage im Tannheimer Tal in Tirol - Oktober 2011

Normalerweise macht man Ende Oktober, wenn alles grau in grau erscheint, keinen Ausflug mehr in die Bergwelt. Aber die Grävenwiesbacher Musikanten hatten das richtige "Näschen“ für ihren Termin zum Vereinsausflug...
→ vollständigen Text lesen (PDF-Format)

Fotos vom Vereinsausflug in der Fotogalerie


Geschichtliches und Geselliges beim Vereinsausflug der Grävenwiesbacher Musikanten am 8. Oktober 2010

Bei strahlend blauem Spätsommerhimmel und angenehmen Temperaturen traten 32 Personen einen Vereinsausflug an, der uns mit einem Reisebus zuerst in die Landeshauptstadt von Rheinland Pfalz, nach Mainz, brachte...
→ vollständigen Text lesen (PDF-Format)

Fotos vom Vereinsausflug in der Fotogalerie


zum Seitenanfang

Notendeko